Szenario 7 unterstützt soziale Projekte im In- und Ausland


In den vergangenen 25 Jahren hat sich die Anzahl der Hungernden auf der Welt nahezu verdreifacht, von 350 Mio. hat sie sich erhöht auf ca. 1 Mrd. Menschen. Die Konflikte zwischen Religionen, Rassen, Nationen haben zugenommen. Indizien dafür, dass es höchste Zeit ist umzudenken und selbst Initiativen zu ergreifen, um die wirklichen Probleme auf der Welt zu lösen nach dem Motto von Mahatma Gandhi: 

 

„You must be the change that you want to see in the world.“– „Be the change.“ 

 

Diesem Leitmotiv folgend unterstützt Szenario 7 regelmäßig soziale Projekte im In- und Ausland. Die Redaktion würde sich freuen, wenn die Leserinnen und Leser von Szenario 7 diese Projekte ebenso fördern würden. Vielen Dank!


Mit Nena laufen: Der 6. MMD-Spendenlauf in Weil im Schönbuch am Samstag, den 12. September 2015

Hilfe macht glücklich! Den, der sie gibt und den, der sie bekommt. Aus diesem Grund haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MAKRO-MEDIEN-DIENST GmbH schon vor Jahren begonnen, Sozialprojekte zu unterstützen und auch selbst zu initiieren. Eines dieser tollen Projekte ist der jährliche MMD-SpendenLauf für einen guten Zweck. Bei der sechsten Ausgabe am Samstag, dem 12. September 2015, kommt noch ein großes Highlight hinzu. Pop-Ikone NENA, die ebenfalls schon seit langer Zeit verschiedene soziale Projekte unterstützt, wird beim MMD-SpendenLauf mitlaufen und somit auch etwas Gutes beitragen. Die Veranstaltung findet jeweils am letzten Samstag der Baden-Württembergischen Sommer-Schulferien an einem der schönsten Fleckchen Erde der Region statt – rund um die OaseWeil im Naturpark Schönbuch.

mehr lesen

One World Family
One World Family

ONE WORLD FAMILY ist eine überparteiliche, überkonfessionelle sowie politisch und weltanschaulich unabhängige 
Initiative der Mitarbeiter von MMD Makro-Medien-Dienst. Sie engagiert sich in Deutschland und international, z. B. mit dem Schul- und Waisenhaus-Projekt „Hansa Niwas“ in Indien oder dem MMD-Spendenlauf in Weil im Schönbuch. Mehr unter One World Family 


Kinder-helfen-Kindern
Kinder-helfen-Kindern

Die Aktion "Kinder helfen Kindern!" wurde geboren aus der Idee, Kindern in Osteuropa, denen es oft nicht so gut geht wie den Kindern in Deutschland, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.  Im Jahr 2000 wurde die so genannte Paket-Aktion gestartet - und ganz viele Kinder in Dtl. machten mit. Insgesamt konnte die Aktion 650 Kinder in Bulgarien glücklich machen. Weil die Aktion so gut ankam, werden jedes Jahr Kinder in ganz Deutschland dazu aufgerufen, in der Vorweihnachtszeit Pakete zu packen und diese an den ADRA-Sammelstellen abzugeben. Mehr unter Kinder-helfen-Kindern.