Bierpreis beim Stuttgarter Frühlingsfest steigt weiter

Leere Bierzeltgarnituren in einem großen Festzelt. Foto: Lino Mirgeler/Archiv
Leere Bierzeltgarnituren in einem großen Festzelt. Foto: Lino Mirgeler/Archiv

Besucher des Stuttgarter Frühlingsfests (15. April bis 7. Mai) zahlen in diesem Jahr mehr für das Bier. Im Vergleich zu 2016 steigt der Preis für die Maß um 20 Cent. Besucher müssen nun 9,70 Euro für den Liter Gerstensaft zahlen. Beim Cannstatter Wasen im Herbst stieg der Bierpreis sogar erstmals auf mehr als zehn Euro. Teilweise kostete die Maß 10,20 Euro. Im Vergleich zum Münchner Oktoberfest war das immer noch günstig - dort zahlten Besucher bis zu 10,70 Euro.

«Die Betreiber der Festzelte legen ihre Preise selbst fest», sagte Christian Eisenhardt, Sprecher der Veranstaltungsgesellschaft. (DPA/LSW)