Neuer Feinstaubalarm beginnt in der Nacht zum Freitag

Zahlreiche Autos fahren in Stuttgart durch die Innenstadt. Foto: Lino Mirgeler/Archiv
Zahlreiche Autos fahren in Stuttgart durch die Innenstadt. Foto: Lino Mirgeler/Archiv

Kurz vor Ende der Saison hat die Stadt Stuttgart noch einmal Feinstaubalarm ausgerufen. Er startet in der Nacht zum Freitag für Autos, wie die Stadt am Mittwoch mitteilte. Für bestimmte Kamine, die nur der Gemütlichkeit dienen, gilt bereits ab Donnerstag um 18.00 Uhr ein Betriebsverbot. Das Ende des Alarms ist offen. Er wird ausgerufen, wenn Meteorologen ein eingeschränktes Austauschvermögen der Atmosphäre vorhersagen. Das ist für Freitag und Samstag der Fall.

Dann kann die dreckige Luft nicht aus dem Talkessel entweichen. Die Feinstaubalarm-Saison war am 15. Oktober gestartet und geht noch bis zum 15. April. (DPA/LSW)