Anzeige: E.ON bietet den effizientesten Stromspeicher auf dem Markt

E.ON setzte erstmalig eine ganze Stadt bei einem Lichtlauf in Szene
E.ON setzte erstmalig eine ganze Stadt bei einem Lichtlauf in Szene

Mit der Energie der Sonne durch die Nacht? Eine Utopie? Wahrlich nicht. Dass das geht, hat jüngst der Energieversorger E.ON. in Paderborn bewiesen, als er die ganze Stadt zum Strahlen gebracht hat. E.ON unterstützt seit Jahren Volksläufe in ganz Deutschland, doch zum ersten Mal setzte der Energieversorger in Paderborn eine ganze Stadt bei einem Lichtlauf in Szene. Anlass war der Martinslauf, bei welchem 850 engagierte Läufer und unzählige Fans am Straßenrand ein einzigartiges Event erlebten.

Nicht die sportliche Höchstleistung, sondern vor allem das Erlebnis dieses einzigartigen Events stand im Fokus. Jedermann, ob Ironman-Teilnehmer oder Gelegenheitsläufer war begeistert von der Kulisse der Laufstrecke und den Möglichkeiten der Illuminierung.

 

Möglich gemacht hat das der neue und wirkungsvolle Stromspeicher E.ON Aura, der bei diesem Event erstmalig zum Einsatz kam. Dessen Technologie wurde für jeden sichtbar: Die Energie der Sonne wird tagsüber aufgenommen und nachts wieder abgegeben. Das funktioniert für den eigenen Haushalt und auch im großen Stil bei Veranstaltungen oder anderen Großereignissen. Denn mit einer Kapazität von 4,4 Kilowattstunden deckt E.ON Aura den kompletten Strombedarf einer drei bis vier-köpfigen Familie für die Abend- und Nachtstunden. Oder beleuchtet, wie in Paderborn, eine größere Stadt im Rahmen eines Events.

 

Die Leistungsfähigkeit des effizienten Stromspeichers wird dadurch unter Beweis gestellt, dass in Paderborn nur ein einziger Stromspeicher für die Lichtinstallation eingesetzt wurde. Denn mit einem Wirkungsgrad von 93 Prozent gehört der Stromspeicher E.ON Aura zu den Effizienzsiegern auf dem deutschen Markt. Die einzige Energiequelle ist die Sonne. Der Stromspeicher E.ON Aura speicherte dabei die Sonnenenergie des Tages und gab sie pünktlich zum Start des E.ON Lichtlaufs wieder ab. „E.ON Aura ist der effizienteste Stromspeicher auf dem Markt. Das konnten Menschen beim Lichtlauf selbst erfahren, indem sie durch die beeindruckende Lichtinstallation liefen. Dahinter steckt die Idee, unsere Produkte und deren Leistung mal in einem anderen Umfeld erlebbar zu machen. Und aufzuzeigen, dass Energie Spaß macht.“, sagt Andrea Hillnhagen, Leiterin Marke, Werbung, Sponsoring bei E.ON. Was heute schon mit dem Stromspeicher möglich ist, zeigt das nachfolgende Video:

 

 

Der E.ON Aura Solarspeicher Energielösung

 

Aura von E.ON Grünen Strom selbst zu erzeugen und zu Hause zu nutzen ist jetzt ganz einfach. Die Energielösung Aura, bestehend aus Photovoltaikanlage, Speicher, Energie-App und Öko-Strom wurde von E.ON im April dieses Jahres vorgestellt. Der Solarspeicher als eine der Komponenten zeichnet sich nicht nur durch ein edles Design und hochwertige Technik aus, sondern überzeugt insbesondere durch seinen Wirkungsgrad von bis zu 93 Prozent. Damit gehört er zu den effizientesten Stromspeichern am Markt. So können umweltbewusste Hausbesitzer ihr Eigenheim komfortabel und sicher mit Solarenergie versorgen – und machen sich dabei noch unabhängiger von steigenden Strompreisen.

 

Mehr unter: https://www.eon-solar.de/

 

5 Key Facts

 

• E.ON Aura erhöht den Unabhängigkeitsgrad bei der Stromversorgung mühelos auf 70 % und dank seiner geringen Gesamtkosten ist dabei kein anderer Stromspeicher wirtschaftlich attraktiver.

 

• Mit seinem Wirkungsgrad von 93 % ist derzeit kein Stromspeicher auf dem deutschen Markt effizienter als der E.ON Aura.

 

• „Engineered & Made in Germany“: 20 Jahre erwartete Nutzungsdauer dank hoher und dauerhafter Produktqualität und neuester Lithium-Ionen-Technologie.

 

• E.ON bietet als einziger Anbieter derzeit ein Rundum-Paket, das den Kunden alle Komponenten für eine komfortable und wirtschaftliche Selbstversorgung mit Solarstrom liefert (PVAnlage, Speicher, Energiemanagementsystem und Ökostrom).

 

• E.ON Aura ist geräuschlos, platzsparend und kompakt, bietet ein modernes, dezentes Design, ist einfach zu montieren und flexibel erweiterbar. Eine App bietet volle Transparenz und Kostenkontrolle.

 

E.ON Energie Deutschland GmbH

 

Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist einer der führenden Energieanbieter in Deutschland. Bundesweit versorgt das Unternehmen Privat-, Geschäfts- und Großkunden mit Strom- und Erdgasprodukten. Darüber hinaus bietet das Unternehmen innovative Energiedienstleistungen aus einer Hand. Kunden profitieren sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz an über 30 Standorten im gesamten Bundesgebiet. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat ihren Hauptsitz in München. Mehr Informationen zum Unternehmen und zu Produkten von E.ON Energie Deutschland finden Sie im Internet unter www.eon.de

 

Dieser Artikel wurde gesponsert von der E.ON Energie Deutschland GmbH