Preis für Wasen-Maß steigt

Die Maß Bier auf dem Cannstatter Wasen wird teurer. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv
Die Maß Bier auf dem Cannstatter Wasen wird teurer. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv

Die Maß Bier auf dem Cannstatter Wasen wird auch in diesem Jahr teurer. Am meisten müssen Volksfest-Besucher im Dinkelacker Festzelt bezahlen, nämlich 10,20 Euro für den Liter. In allen anderen Zelten liegt er nach Auskunft des Veranstalters in.Stuttgart bei 9,90 Euro. Damit steigen die Maß-Preise im Schnitt um 30 Cent gegenüber dem Vorjahr. Werner Klauss vom Dinkelacker-Zelt und Sprecher der Wasenwirte, verweist darauf, dass alle Betreiber ihre Preise selbst festlegen.

«In unserer eigenen Kalkulation haben wir auch berücksichtigt, dass wir unser Zelt dieses Jahr total umbauen», sagte er. Von Terror-Angst sei zumindest bei ihnen nichts zu spüren: «Wir haben mehr Reservierungen als in den Vorjahren.»

 

Der Wasen eröffnet am Freitag, 23. September, und dauert bis 9. Oktober 2016. (DPA/LSW)