Verdi-Warnstreiks an Flughäfen betreffen Baden-Württemberg

Lufthansa-Warnstreiks betreffen auch Flughäfen in Baden-Württemberg. Foto: Boris Roessler/Archiv
Lufthansa-Warnstreiks betreffen auch Flughäfen in Baden-Württemberg. Foto: Boris Roessler/Archiv

Die Arbeitsniederlegungen an deutschen Flughäfen wirken sich auch auf Baden-Württemberg aus. Sieben Abflüge und Ankünfte von Lufthansa-Flugzeugen am Mittwoch am Stuttgarter Airport wurden abgesagt, wie eine Flughafen-Sprecherin sagte. Hierbei gehe es um Verbindungen nach München und Frankfurt. Am Flughafen Friedrichshafen wurden zwei Lufthansa-Verbindungen nach Frankfurt annuliert. Alle Absagen betreffen den Mittwochvormittag - Flüge am Nachmittag sollen hingegen stattfinden.

Die Gewerkschaft Verdi hatte Warnstreiks an sechs deutschen Airports angekündigt, etwa Frankfurt und Düsseldorf. Die liegen zwar alle nicht in Baden-Württemberg, wegen Verbindungen mit diesen Flughäfen kommt es aber eben doch zu Beeinträchtigungen im Südwesten. Für innerdeutsche Flüge, die streikbedingt ausfallen, können Passagiere der Lufthansa zufolge Züge der Deutschen Bahn nutzen. (DPA/LSW)