250-Kilo-Fliegerbombe in Friedrichshafen entdeckt

Polizei sichert ein Wohngebiet. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Polizei sichert ein Wohngebiet. Foto: Patrick Seeger/Archiv

Friedrichshafen (dpa/lsw) - Eine 250 Kilo schwere Fliegerbombe ist am Mittwoch-nachmittag in Friedrichshafen am Bodensee gefunden worden. Der Sprengkörper befinde sich auf einer Baustelle in der Nähe der ZF-Arena und solle noch im Laufe des Abends entschärft werden, sagte eine Sprecherin der Stadt. Dazu würden Gebäude im Radius von 300 Metern um den Fundort evakuiert. Auch in einem nahegelegenen Einkaufszentrum müssten einige Geschäfte und ein Kino geräumt werden. 

Wie viele Menschen betroffen seien, lasse sich momentan noch nicht beziffern, sagte die Sprecherin. Die Bombe war bei Luftbildaufnahmen entdeckt worden. (DPA/LSW)