Trendbook 2018: Ab sofort erhältlich 

Das Zukunftslexikon Trendbook 2018 von TRENDONE
Das Zukunftslexikon Trendbook 2018 von TRENDONE

Das Zukunftslexikon Trendbook 2018 von TRENDONE stellt die wichtigsten Trendbegriffe aus den Bereichen Technologie, Marketing und Kommunikation vor. Sogenannte Mega- und Macro-Trends, die unser Leben in den nächsten Jahren beeinflussen, werden anhand von rund 270 Praxisbeispielen begreifbar gemacht. 

Wohnhäuser, deren Komponenten aus recycelten Materialien per 3D-Druck hergestellt werden? Im Unterricht historische Schauplätze in entfernten Ländern besuchen und das mit Hilfe virtueller Realität? 

Direkt im Supermarkt die Lebensmittel per App bezahlen und so dem lästigen an-der-Schlange-Stehen entgehen? Klingt unglaublich – ist jedoch jetzt schon Wirklichkeit. Das Trendbook 2018 stellt Innovationen wie diese vor und zeigt die übergreifenden Zusammenhänge auf.


Die Trendforscher von TRENDONE haben sich zum Ziel gesetzt, aus diesen Innovationen strukturelle Veränderungen abzuleiten und zu kategorisieren. Die übergeordneten Mega-Trends zeigen auf, welche wichtigsten Veränderungen die Welt in den nächsten Jahren prägen werden. Konkretere Macro-Trends ermöglichen mit Beispielen angereichert einen tieferen Einblick in die Welt der Mega-Trends. Der erste Teil des Trendlexikons hilft dem Leser, die für ihn wichtigsten Trends zu identifizieren und gleichzeitig auch auf Zukunftstendenzen aufmerksam zu machen, die andere Branchen und Industrien vorantreiben.


Des Weiteren stellt das Trendbook 2018 Methoden vor, wie aus den vorgestellten Trends relevantes Wissen gewonnen und Innovationen entstehen können. „Die Innovationskraft eines Unternehmens ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Daher ist ein zweiter Schwerpunkt des aktuellen Trendbooks die Übertragung und Anwendung der Trends,“ sagt Nils Müller, CEO & Founder von TRENDONE. „Das Trendbook befasst sich mit den Fragen, wie aus Trends Handlungsempfehlungen abgeleitet werden können; aber auch wie Konzepte, Prototypen und letztlich auch Innovationen daraus entstehen.“


Die wichtigsten Informationen zum Trendbook 2018 im Überblick:


Gebundene Ausgabe: 288 Seiten

Verlag: TRENDONE GmbH,

1. Auflage (30. September 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-00-049975-3

Größe: 21,5 x 1,5 x 21,5 cm

Preis pro Ausgabe: 98,- €


Mehr Informationen unter Trendbook 2018...


Szenario 7