Lacoste locker und maskulin auf der Fashion Week

Football-Bekleidung bei Lacoste. Foto: Stephen Chernin
Football-Bekleidung bei Lacoste. Foto: Stephen Chernin

Lacoste hat auf der New York Fashion Week gezeigt, was im nächsten Frühjahr angesagt sein soll: Die Frauen trugen weit geschnittene Kleider, die an Football-Bekleidung und Polo-Hemden erinnerten. Andere waren großzügig gestreift und teilweise asymmetrisch. Übergroß erschienen wasserfeste Parker, von denen ein leuchtendgelber für einen Moment zum Blickfang wurde. In hellen Shirts mit buntem Aufdruck und langen, weißen Hosen liefen die Männer über den Laufsteg. Kleider und Shorts endeten wieder über den Knien.

Die Kollektion von Lacoste-Chef-Designer Felipe Oliveira Baptista präsentierte sich insgesamt farbenfroh und sehr sportlich. Alle Stücke saßen bei Mann und Frau locker, ihr Design war maskulin angehaucht. Pastellfarbene, leichte Stoffe waren die Ausnahme bei der Show. (DPA)