Ausstellerrekord bei Messe «Motorradwelt» am Bodensee

Der Absatz in der Motorradbranche wuchs um 7,5 Prozent. Foto: Oliver Berg/Archiv
Der Absatz in der Motorradbranche wuchs um 7,5 Prozent. Foto: Oliver Berg/Archiv

Biker und Aussteller stehen am Bodensee in den Startlöchern: Die Messe «Motorradwelt» eröffnet am Wochenende mit einem Ausstellerrekord. Mit 281 Messeständen wird knapp ein Drittel mehr Aussteller die Hallen in Friedrichshafen füllen als vor vier Jahren, wie die Betreiber am Montag mitteilten. Den Zuwachs schreiben die Organisatoren der starken Nachfrage auf dem Neufahrzeugmarkt zu. Die Motorradbranche befinde sich zur Zeit auf der Überholspur.

Der Absatz von Motorrädern, Mopeds und Rollern sei in den vergangenen zwei Jahren um 7,5 Prozent gewachsen. Die Messe startet am 23. und endet am 25. Januar. (DPA/LSW)