Ermordeter Achtjähriger beigesetzt - keine Spur vom Täter

Die Polizei hat noch keine konkrete Spur zum Täter. Foto: Patrick Seeger
Die Polizei hat noch keine konkrete Spur zum Täter. Foto: Patrick Seeger

Der getötete acht Jahre alte Armani ist beigesetzt worden. Bei der Zeremonie in Freiburg am Freitag war die Öffentlichkeit ausgeschlossen, wie die Polizei mitteilte. Um Fotos und Filmaufnahmen zu verhindern, hatte das Ordnungsamt der Stadt eine entsprechende Verfügung verhängt. Die Leiche des Jungen war am Montagfrüh in Freiburg von einem Spaziergänger in einem Bach gefunden worden. 

Der Achtjährige wurde zuletzt am Sonntagabend auf einem Spielplatz lebend gesehen.

 

Eine konkrete Spur zum Täter hat die Polizei nach eigenen Angaben nicht. Aus der Bevölkerung sind in den vergangenen Tagen mehr als 180 Hinweise eingegangen, sagte eine Sprecherin. Zum Täter hätten sie bislang nicht geführt.

 

Der Fußball, mit dem der Junge zuletzt unterwegs war, sei trotz einer erneuten Suchaktion nicht gefunden worden. Wie der Junge zu Tode kam, will die Polizei nicht sagen. Hinweise auf ein Sexualverbrechen gebe es zwar nicht, es werde von den Ermittlern aber auch nicht ausgeschlossen, hieß es.

 

Am Donnerstagabend gab es in Gedenken an den ermordeten Jungen eine Mahnwache in Freiburg, an der und 200 Menschen teilnahmen. Am Samstag ist ein Trauerzug geplant. Die Organisatoren, die über Facebook zur Teilnahme aufgerufen haben, rechnen mit mehr als 1000 Menschen.

 

Katholische und evangelische Kirche in Freiburg werden sich an dem Trauerzug beteiligen und ein ökumenisches Gebet organisieren, teilten Sprecher der Kirchen am Freitag mit. Zugleich riefen sie die Gläubigen dazu auf, dem toten Jungen und seiner Angehörigen in den nächsten Sonntagsgottesdiensten in den Fürbitten zu gedenken.

 

Angehörige des Jungen haben unterdessen eine Online-Petition gestartet. Sie fordern darin unter anderem einen besseren Schutz für Kinder sowie eine lebenslange Sicherungsverwahrung für Kindermörder. (DPA/LSW)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0