Bad Herrenalb bereit für Gartenschau

Flyer zur Gartenschau 2017 in Bad Herrenalb. Foto: Uli Deck
Flyer zur Gartenschau 2017 in Bad Herrenalb. Foto: Uli Deck

Bad Herrenalb im Nordschwarzwald ist bereit für seine Gartenschau. Rund 200 000 Besucher werden von Samstag (13. Mai) bis zum 10. September auf dem Gelände in der Stadt erwartet. Das Projekt sei wichtig, damit Bad Herrenalb (Kreis Calw) den Übergang von einer Kur- zur Touristenstadt schaffe, sagte Bürgermeister Norbert Mai (parteilos) am Montag. Mit Unterstützung des Landes hat die Gemeinde mehr als zehn Millionen Euro investiert.

 

Unter anderem wurden der Kurpark neu gestaltet und das Flüsschen Alb renaturiert. Kurpromenade und Rathauplatz erhielten ein neues Gesicht. Für die Durchführung und Nachbereitung der Ausstellung stehen rund 5,2 Millionen Euro zur Verfügung. Die kleineren Gartenschauen finden im Wechsel mit den Landesgartenschauen statt. (DPA/LSW)