Ausstellerrekord: Messe Motorradwelt in Friedrichshafen

Eine Besucherin auf der Messe Motorradwelt Bodensee. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Eine Besucherin auf der Messe Motorradwelt Bodensee. Foto: Patrick Seeger/Archiv

Zur internationalen Motorradmesse Motorradwelt in Friedrichshafen (Bodenseekreis) haben sich so viele Aussteller angemeldet wie nie zuvor. 310 Hersteller, Händler und Dienstleister - und damit 6,5 Prozent mehr als im Vorjahr - zeigen von 27. bis 29. Januar Neuheiten rund um das motorisierte Zweirad, wie die Messe Friedrichshafen mitteilte. Motorräder seien inzwischen seltener Nutzwert-Fahrzeuge, sondern würden zunehmend zum Spaß gefahren, erklärte ein Experte der Motorradfachpresse am Montag in Friedrichshafen.

Schon im vergangenen Jahr wurden Besucher- und Ausstellerrekorde bei der Motorradwelt Bodensee erzielt. (DPA/LSW)