Kunstschnee-Piste öffnet auf dem Feldberg wohl an Silvester

Schneekanonen am Feldberg im Schwarzwald verteilen Kunstschnee. Foto: Silas Stein
Schneekanonen am Feldberg im Schwarzwald verteilen Kunstschnee. Foto: Silas Stein

Zum Jahresende soll nun doch eine Skipiste am Feldberg dank des Einsatzes von Kunstschnee öffnen. «Wir hoffen, an Silvester eine Piste planieren zu können, dann wird auch ein Skilift in Betrieb sein», sagte Sabrina Pfrengle von der Hochschwarzwald Tourismus GmbH am Donnerstag. Zuvor hatte eine Sprecherin des Liftverbundes Feldberg hingegen gesagt, Skifahren dank Kunstschnee sei nicht möglich - es sei zu warm.

Die Schneekanonen sind aber bereits seit einer Woche zumindest nachts im Einsatz, wie sich am Donnerstag herausstellte.

 

Schlitten gefahren wird bereits an dem höchsten Berg des Schwarzwaldes. Feldberg- und Belchenbahn sind für den Fußgängerbetrieb geöffnet. Skilifte sind bereits in Muggenbrunn, Menzenschwand und am Notschrei in Betrieb. Dort gibt es Pisten mit Kunstschnee. (DPA/LSW)