Drogeriekette dm ruft erneut Stollenkonfekt zurück

Ein Logo der Drogeriemarktkette dm an der Firmenzentrale. Foto: Uli Deck/Archiv
Ein Logo der Drogeriemarktkette dm an der Firmenzentrale. Foto: Uli Deck/Archiv

Die Drogeriemarktkette dm ruft erneut einen Teil ihres Sortiments «Bio-Stollenkonfekt mit Marzipan» zurück. Die Ware mit Mindesthaltbarkeitsdatum 8. Juni 2017 enthalte Haselnüsse, auf die auf der Verpackung nicht hingewiesen werde, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Das könne bei Allergikern gesundheitliche Probleme verursachen. Bei Kontrollen sei festgestellt worden, dass versehentlich «Feine Vanillemonde» in 140-Gramm-Stollenkonfekt-Tüten verpackt worden seien.

Kunden sollten das Produkt zurückbringen, der Kaufpreis werde erstattet. Für Nicht-Allergiker sei es unbedenklich, die Ware zu essen, betonte dm. Die Kette hatte Ende Oktober schon eine andere Charge des gleichen Produkts zurückgerufen. Damals waren versehentlich Dinkelsterne verpackt worden. (DPA)