Chefwechsel beim Finanzkonzern Wüstenrot & Württembergische

Das Logo der Wüstenrot & Württembergischen in Stuttgart. Foto: Marijan Murat/Archiv
Das Logo der Wüstenrot & Württembergischen in Stuttgart. Foto: Marijan Murat/Archiv

Chefwechsel bei Wüstenrot & Württembergische: Der Aufsichtsrat des Finanzkonzerns hat am Dienstag den Bankkaufmann Jürgen Albert Junker (48) zum Vorstandsvorsitzenden bestimmt. Dienstantritt sei der 1. Januar 2017, teilte W&W mit. Alexander Erdmann (65) hört auf, er hatte 2006 das Zepter übernommen und den Konzern durch die Krise geführt. Junker war zuvor beim Versicherungskonzern VHV in Hannover tätig.

Seit April dieses Jahres hat er bereits einen Platz im W&W-Vorstand, um sich einzuarbeiten. Die Personalie war Ende 2015 angekündigt worden, nun hat der Aufsichtsrat Nägel mit Köpfen gemacht. (DPA/LSW)