Europas größter Weihnachtsmarkt in Stuttgart

Weihnachtsmarkt in Stuttgart. Foto: Marijan Murat/Archiv
Weihnachtsmarkt in Stuttgart. Foto: Marijan Murat/Archiv

Europas größter Weihnachtsmarkt in Stuttgart erwartet nach Veranstalterangaben bis zu vier Millionen Besucher. Am mit der Polizei abgestimmten Sicherheitskonzept werde nichts geändert, sagte Andreas Kroll, Geschäftsführer der Gesellschaft in.stuttgart am Freitag. Da der Markt mehrere Plätze in der City umfasse, ließen sich ein Rucksack-verbot oder Zugangskontrollen nicht durchsetzen. Polizei und Ordnungsdienst seien im Einsatz.

 

Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt wird am 23. November eröffnet und dauert mit 31 Tagen so lange wie selten. Mit bis zu vier Millionen Besuchern, 4500 bis 5000 anreisenden Bussen und 300 Ständen ist er den Angaben zufolge der größte Weihnachtsmarkt Europas. Größter Konkurrent ist demnach Straßburg. (DPA/LSW)