Ungeklärte Frauenmorde: Auch «Aktenzeichen XY» fahndet

Moderator Rudi Cerne bittet um Hinweise. Foto: Matthias Balk/Archiv
Moderator Rudi Cerne bittet um Hinweise. Foto: Matthias Balk/Archiv

Nach den Morden an einer 27 Jahre alten Joggerin und einer 19 Jahre alten Studentin im Raum Freiburg ruft die Fernsehsendung «Aktenzeichen XY - ungelöst» zu Hinweisen auf. Sie kommt heute, 20.15 Uhr, live im ZDF. Die beiden ungeklärten Fälle wurden kurzfristig in die TV-Fahndung aufgenommen. Moderator Rudi Cerne bittet um Hinweise. In Endingen bei Freiburg wurde in den vergangenen Tagen eine Joggerin sexuell missbraucht und ermordet, Mitte Oktober eine Studentin in Freiburg.

Beide Taten ähneln sich. Ob es einen Zusammenhang gibt, können die Ermittler nicht sagen. Den Angaben zufolge hat die Polizei keine heiße Spur, der oder die Täter sind unbekannt. Mehr als 80 Beamte ermitteln in den zwei Fällen. (DPA/LSW)