Kammüller führt Maschinenbauer im Südwesten

Mathias Kammüller. Foto: Christoph Schmidt/Archiv
Mathias Kammüller. Foto: Christoph Schmidt/Archiv

Trumpf-Geschäftsführer Mathias Kammüller ist neuer Chef des Maschinenbauverbands VDMA im Südwesten. Der Mann von Trumpf-Chefin Nicola Leibinger-Kammüller wurde am Mittwoch zum neuen Vorsitzenden gewählt, nachdem er das Amt bereits seit Mai kommissarisch inne hatte, wie der Verband in Stuttgart mitteilte. Er folgt auf Rainer Hundsdörfer, der nach seinem Ausscheiden bei ebm-papst auch seine Funktion als VDMA-Vorsitzender niedergelegt hatte. Die Amtsperiode geht voraussichtlich bis 2018.

Zur neuen Stellvertreterin von Kammüller wurde Susanne Kunschert vom Automatisierungsspezialisten Pilz gewählt. Michael Unger bleibe Vize-Chef, teilte der Verband mit. Hundsdörfer hatte ebm-papst wegen unterschiedlicher Auffassungen über die Unternehmensführung verlassen. Sein Posten dort ist noch nicht wieder besetzt. (DPA/LSW)