eder beim Automotive Brand Contest 2016 ausgezeichnet

Die international zusammengestellte, unabhängige Expertenjury prämiert in der Kategorie "Campaign" die für FCA produzierte TVC-Cross Promotion zur Präsentation des Fiat Pandas
Die international zusammengestellte, unabhängige Expertenjury prämiert in der Kategorie "Campaign" die für FCA produzierte TVC-Cross Promotion zur Präsentation des Fiat Pandas

Ostfildern, Juli 2016: Als Spezialist für detailgetreue 3D-Visualisierungen wurde eder von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) zum Start des Kinohits "Kung Fu Panda 3" mit der Produktion einer TVC-Cross Promotion beauftragt. Im 30-sekündigen TV Commercial stellt der sympathische Kung Fu Panda humorvoll die Vorteile und Merkmale des namensgleichen Fiat Panda vor. 

Ostfildern, Juli 2016: Als Spezialist für detailgetreue 3D-Visualisierungen wurde eder von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) zum Start des Kinohits "Kung Fu Panda 3" mit der Produktion einer TVC-Cross Promotion beauftragt. Im 30-sekündigen TV Commercial stellt der sympathische Kung Fu Panda humorvoll die Vorteile und Merkmale des namensgleichen Fiat Panda vor. Der in Zusammenarbeit mit der Agentur Armando Testa und mit DreamWorks Animation erstellte Spot lief im Frühjahr 2016 in mehreren europäischen Ländern. "Durch unsere bereits mehrfach ausgezeichnete CGI-Kompetenz, sowie unsere jahrelange Erfahrung in der Fahrzeuganimation, konnten wir die Visualisierung des Fahrzeugs passend zum lustigen Kung Fu Panda Style realisieren und so den Fiat Panda im Spot überzeugend in Szene setzen", sagt Andreas Eder, Geschäftsführender Gesellschafter bei eder.

 

Der Wettbewerb

 

Der Automotive Brand Contest ist der einzige internationale Designwettbewerb für Automobilmarken und hat sich in kürzester Zeit zu einem wichtigen Branchenevent entwickelt. Mit dem Wettbewerb prämiert der Rat für Formgebung herausragendes Produkt und Kommunikationsdesign und lenkt den Blick auf die elementare Bedeutung von Marke und Markendesign in der Automobilbranche. Dabei liegt der Fokus auf der ganzheitlichen und konsistenten Inszenierung der Marke über alle Medien und Produkte hinweg. Deshalb werden Auszeichnungen in 11 verschiedenen Kategorien sowie vier Sonderkategorien verliehen. Die Kategorien decken das komplette Designspektrum ab und reichen von Fahrzeugdesign und Konzepten über Markendesign und Multimediavernetzung bis zu Kampagnen und Events. Der Automotive Brand Contest bietet Unternehmen der Automobilbranche, deren Partnern in der Zulieferindustrie, im Design und in der Markenkommunikation eine öffentlichkeitswirksame Plattform, sich mit ihren Leistungen international zu vergleichen und zu positionieren.

 

Der Initiator

 

Der Rat für Formgebung zählt zu den weltweit führenden Kompetenz-zentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design. Seinem Stifterkreis gehören aktuell mehr als 230 Unternehmen an. Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet, um die Designkompetenz der deutschen Wirtschaft zu stärken. Seine vielseitigen Aktivitäten verfolgen ein Ziel: Die nachhaltige Steigerung des Markenwerts durch den strategischen Einsatz von Design zu kommunizieren.

 

Link zum prämierten Projekt: http://www.eder.de/de/node/797 (Kung Fu Panda fährt Fiat Panda)

 

Link zum Wettbewerb und zu den Preisträgern: https://www.automotive-brand-contest.de/die-gewinner.html

 

Quelle: Communication Consultants GmbH