Stuttgart: Duell Beck gegen Kerber in zweiter Runde möglich

Angelique Kerber hält den Schläger. Foto: ROBERT GHEMENT/Archiv
Angelique Kerber hält den Schläger. Foto: ROBERT GHEMENT/Archiv

Beim stark besetzten Tennis-Turnier in Stuttgart könnte es bereits in der zweiten Runde zum Duell zwischen Angelique Kerber und Annika Beck kommen. Während die an Nummer zwei gesetzte Kerber beim Porsche Tennis Grand Prix zunächst ein Freilos hat, bekommt es ihre Fed-Cup-Kollegin Beck zum Auftakt mit einer Qualifikantin zu tun. Das ergab die Auslosung für die mit 759 000 Dollar dotierte Sandplatzveranstaltung, die an diesem Montag beginnt.

Schwere Aufgaben warten auf Andrea Petkovic. Die Darmstädterin trifft in der ersten Runde auf die starke Französin Kristina Mladenovic. Im Fall eines Sieges würde dann die an Nummer eins gesetzte Agnieszka Radwanska aus Polen warten.

 

Etwas mehr Losglück hatten Julia Görges und Sabine Lisicki. Görges bekommt es zunächst mit Alizé Cornet (Frankreich) zu tun, Lisicki spielt gegen Timea Babos (Ungarn). Allerdings würde danach auf die Berlinerin bereits die Spanierin Garbiñe Muguruza warten, die an Nummer drei gesetzt ist. Anna-Lena Friedsam trifft auf die Britin Johanna Konta. (DPA/LSW)