Park der Villa Reitzenstein wieder für Besucher geöffnet

Die sanierte Villa Reitzenstein in Stuttgart. Foto: Bernd Weißbrod/Archiv
Die sanierte Villa Reitzenstein in Stuttgart. Foto: Bernd Weißbrod/Archiv

Zum vierten Mal in Folge ist der Park der Villa Reitzenstein über den Sommer für Besucher geöffnet. Samstags kann die Anlage am Amtssitz von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) in Stuttgart besichtigt werden, wie das Staats-ministerium am Dienstag mitteilte. Auftakt ist am 23. April, letzter Termin ist der 29. Oktober. «Der Bürgerpark ist ein richtiges Erfolgsmodell, das wir auch 2016 gerne fortführen», betonte Staatssekretär Klaus-Peter Murawski.

«Neben den reinen Öffnungen hat sich auch ein buntes Führungs- und Kulturprogramm etabliert.» Zu Beginn der Aktion im Jahr 2013 konnte der Park an vier Samstagen besichtigt werden, inzwischen sind es 14 Samstage. Die Anlage war um 1910 entstanden. (DPA/LSW)