SAP verlängert Verträge von McDermott und Mucic

Der Softwarekonzer SAP verlängert die Verträge von McDermott (r) und Mucic. Foto: U. Anspach/Archiv
Der Softwarekonzer SAP verlängert die Verträge von McDermott (r) und Mucic. Foto: U. Anspach/Archiv

Europas größter Softwarekonzern SAP wird bis 2021 weiter von Bill McDermott geführt. Das Unternehmen habe den Vertrag mit dem Vorstandschef entsprechend verlängert, bestätigte eine Firmensprecherin am Donnerstagabend einen entsprechenden Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg. Auch die Kontrakte des Finanzvorstands Luka Mucic und weiterer Manager seien verlängert worden. McDermott hatte vergangenen Juli bei einem Unfall in den USA ein Auge verloren. 

Er konnte für einige Wochen nicht zum SAP-Hauptsitz nach Deutschland fliegen. Zuletzt hatte es Spekulationen gegeben, dass während seiner Abwesenheit andere Manager an Einfluss gewonnen hätten und McDermott zurücktreten könnte. (DPA)