Deutschland-Premiere: Scorpions auf Welttour in Stuttgart

Die deutsche Hardrock-Band «Scorpions» geht auf Welttournee. Foto: Nicolas Carvalho Ochoa/Archiv
Die deutsche Hardrock-Band «Scorpions» geht auf Welttournee. Foto: Nicolas Carvalho Ochoa/Archiv

Deutschlandpremiere im Schwäbischen: Die Scorpions machen auf ihrer Welttournee heute zum ersten Mal Station in der deutschen Heimat. Mehrere tausend Rockfans werden in der Schleyer-Halle in Stuttgart erwartet, wie der Veranstalter mitteilte. Konzerte in München, Berlin oder Köln folgen. Die Trucks der Hannoveraner Band («Wind of Change») waren zuletzt für ihrer «50th Anniversary World Tour» auch bei ausverkauften Konzerten in den USA und Asien unterwegs.

Nach den Terroranschlägen von Paris spielten sie im vergangenen November als eine der ersten internationalen Gruppen wieder ein Großkonzert in der französischen Hauptstadt. Laut Management haben die Scorpions in den vergangenen 50 Jahren mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft und fast 5000 Konzerte gegeben. (DPA/LSW)