Wahlkampf-Finale: Merkel wirbt in Haigerloch, Kretschmann im Netz

Endspurt im Südwest-Wahlkampf: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird heute zum Wahlkampfabschluss der CDU in Haigerloch erwartet. Einen Tag vor der Landtagswahl will sie dem in Umfragen schwächelnden CDU-Spitzenkandidaten Guido Wolf nochmals den Rücken stärken. Auch Wolf und der CDU-Landesvorsitzende Thomas Strobl werden in der Haigerlocher Witthauhalle (Zollernalbkreis) dabei sein. Es ist der letzte von insgesamt acht Auftritten der CDU-Chefin im baden-württembergischen Landtagswahlkampf. Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) setzt für seine gewünschte Wiederwahl am Sonntag auch aufs Internet. Er will am Samstag (13.30 Uhr) eine Stunde im Live-Video auf Facebook Fragen von Bürgern beantworten. 

Interessierte können im Voraus und während des Interviews auf Facebook und Twitter Fragen stellen. Moderiert wird das Gespräch mit dem Titel «Deine Fragen für Kretschmann» von der Politik- und Kommunikationswissenschaftlerin Anja Adler. (DPA/LSW)