Tote in Backnang: Sonderkommission «Perle» ermittelt

Polizei sichert ein Asia-Restaurant, in dem zuvor eine Leiche gefunden worden war. Foto: Sven Friebe
Polizei sichert ein Asia-Restaurant, in dem zuvor eine Leiche gefunden worden war. Foto: Sven Friebe

Nach dem Fund einer Leiche in einem Restaurant in Backnang (Rems-Murr-Kreis) ermittelt die Sonderkommission «Perle» in alle Richtungen. «Die Ermittlungen sind voll am Laufen, wir haben bereits viele Zeugen befragt», sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Ob bereits ein Täter unter Verdacht steht, oder welche Motive hinter der Tat stecken war noch nicht bekannt. Die 53-Jährige war am Freitagmorgen von einer Kollegin in einem asiatischen Restaurant gefunden worden. Sie starb vermutlich nach massiver Gewalteinwirkung.

Zur Klärung der genauen Todesursache ordnete die Staatsanwaltschaft Stuttgart eine Obduktion an. Diese sollte noch am Wochenende in der Gerichtsmedizin Tübingen vorgenommen werden. Zur Aufklärung wurde die 70-köpfige Sonderkommission «Perle» gebildet. (DPA/LSW)