OmniBlend - dieser Mixer setzt neue Maßstäbe

OmniBlend V - der Klassenprimus unter den Hochleistungsmixern
OmniBlend V - der Klassenprimus unter den Hochleistungsmixern

Gerade nach den kulinarisch so üppigen Weihnachtstagen kommt so mancher auf die Idee, etwas für seinen Körper zu tun. Denn der nächste Sommer kommt bestimmt. Auch wir haben uns überlegt, was wir tun können, um ein paar Kilos loszuwerden und vor allem um gesünder zu leben. Da wir ehrlich gesagt eher zu den Sportmuffeln gehören, haben wir uns entschlossen, die Ernährung umzustellen, indem wir vor allem auf den Verzehr von großen Mengen von Kohlehydraten verzichten wollen, um zeitgleich die Vitamin-Zunahme signifikant zu erhöhen. Nachdem auch die Entscheidung gefallen ist, nicht ein ganzes Bündel an Kochbüchern zu kaufen, haben wir uns für den Erwerb eines Hochleistungsmixers entschlossen, der uns tagtäglich bei unserer Zielerreichung zur Seite stehen soll. Eine richtige Entscheidung, wie die ersten Wochen zeigen, denn der Erfolg hat sich auf der ganzen Linie eingestellt. 

Zunächst einmal hatten wir die Qual der Wahl, welchen Mixer wir erwerben sollen. Das Angebot ist - für jeden Geldbeutel - relativ groß. Unsere Wahl fiel auf den Hochleistungsmixer OmniBlend, der aus unserer Sicht mit den von uns investierten rund EUR 250,00 das beste Preis-/Leistungsverhältnis dargestellt hat. 

 

Zuhause angekommen, waren wir ganz gespannt, was sich aus dem hübschen Karton entpuppte. Schon der Aufbau des Mixers ist kindereinfach, da dieser nur aus wenigen Teilen besteht, die sich allesamt gut reinigen lassen. Selbst klebrige Ingredenzien wie Honig oder Sirup lassen sich unter dem Wasserstrahl in sekundenschnelle entfernen. Für die Reinigung in einem Geschirrspüler ist das Gerät allerdings nicht vorgesehen, aber - wie bereits erwähnt - ist das auch nicht notwendig. 

 

Angefangen haben wir mit gesunden Smoothies, die einfach köstlich schmeckten. Danach wagten wir uns an alles ran, was uns in den Sinn kam, wie z.B. Erdbeersorbet auf gefrorenen Früchten, Cashew-Bananen-Softeis oder Mandelmilch-Frischkäse. Egal was wir auch in den Glasbehälter gaben, durch die kraftvollen Motor und dessen hohe Leistung und Drehzahl wurden alle Zutaten wie Obst, Gemüse oder auch Nüsse sehr gut zerkleinert und aufgespalten. Der dabei erzeugte Lärm blieb in einem durchaus erträglichen Bereich. Das Gerät steht im Betrieb ruhig auf seinem Aufstellungsplatz. Die Tasten für fix programmierte Umdrehungszahlen und Mixzeiten sind sehr bequem.

 

Unser Fazit nach einer ausführlichen Erprobungsphase: Ein sehr guter Hochleistungsmixer, der aufgrund seines guten Preis-/Leistungsverhältnisses, seiner einfachen Bedienung und seines starken Motors zum Klassenprimus gehört. Was uns auch überzeugt hat, war das mitgelieferte Rezeptebuch, welches wir überhaupt nicht erwartet hatten. 

 

Unser eigenen Tipp wollen wir den Lesern aber nicht vorenthalten: Nämlich eine leckere Kokosmilch. Einfach dabei eine Kokusnuss ausschlachten, Würfelstücke in den Mixer mit 1 Liter Wasser zugeben und mit dem 90 Sekunden-Programm mixen. Das Tolle dabei ist, dass beim Mixer ein spezielles "Siebsack" dabei ist, mit dem man diese Mixtur durch das Sieb pressen kann und somit eine leckere Kokosmilch bekommt. Guten Appetit!

 

Szenario 7