Bomben-Entschärfung in Stuttgart: Züge stehen still

Fundort einer 500 Kilogramm schweren Fliegerbombe. Foto: Sven Friebe
Fundort einer 500 Kilogramm schweren Fliegerbombe. Foto: Sven Friebe

Die Entschärfung einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat den Stuttgarter Hauptbahnhof am Dienstag zeitweise komplett lahmgelegt. Zur Feierabendzeit fuhren rund eine Stunde lang weder S-Bahnen noch Züge, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte. Die U-Bahnen waren überfüllt. Auf einer Baustelle in der Nähe des Nordbahnhofs war die rund 500 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe gefunden worden. Mehr als 1000 Menschen mussten die umliegenden Gebäude verlassen. 

Dort befinden sich sowohl Bürogebäude als auch Wohnhäuser, ein größeres Geschäft und ein Kindergarten. Der Kampfmittelräumdienst entschärfte die Bombe gegen 19.00 Uhr. (DPA/LSW)