Ahlmann reitet in Stuttgart zum Masters-Sieg

Der deutsche Reiter Christian Ahlmann freut sich über seinen Sieg in Stuttgart. Foto: C. Schmidt
Der deutsche Reiter Christian Ahlmann freut sich über seinen Sieg in Stuttgart. Foto: C. Schmidt

Christian Ahlmann ist am Freitagabend zum Masters-Sieg geritten. Der Reiter aus Marl gewann die zweitwichtigste Prüfung des internationalen Reitturniers in Stuttgart im Sattel von Colorit. Ahlmann setzte sich im Stechen mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt durch und erhielt als Prämie ein Auto. Es war der vierte deutsche Sieg bei dieser Prüfung in Folge. Auf Platz zwei folgte der Brite John Whitaker mit Ornellaia. Vorjahressieger Ludger Beerbaum gab auf.

Die wichtigste Prüfung des Turniers in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle ist das Weltcup-Springen am Sonntagnachmittag.


Zuvor hatte der Mexikaner Alberto Michan Halbinger mit Camilo ein für die Weltrangliste zählendes Springen gewonnen. In einem weiteren Springen hatte sich der schwäbische Lokalmatador Hans-Dieter Dreher durchgesetzt. Der Reiter aus Eimeldingen gewann mit Callisto eine Springprüfung nach Fehlern und Zeit. (DPA)