Bosch kauft weiteren Spezialisten für Verpackungstechnik

Bosch will in der Verpackungstechnik weiter expandieren. Foto: Inga Kjer/Archiv
Bosch will in der Verpackungstechnik weiter expandieren. Foto: Inga Kjer/Archiv

Waiblingen/Farmington Hills (dpa/lsw) - Der Technikkonzern Bosch setzt in der Verpackungstechnik weiter auf Expansion. Man plane die Übernahme der Kliklok-Woodman Corporation mit Sitz im US-Bundesstaat Georgia, teilte das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Entsprechende Verträge seien bereits unterzeichnet. Die Firma beschäftige als Spezialist für Verpackungsmaschinen für Backwaren, Tiefkühlkost oder Molkerei-produkte rund 240 Mitarbeiter. 

2014 machte Kliklok-Woodman den Angaben zufolge einen Umsatz in Höhe von rund 49 Millionen Euro (65 Millionen US-Dollar). Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Die Kartellbehörden müssen noch zustimmen.


Bosch Verpackungstechnik hat in den vergangenen Jahren gleich mehrere Unternehmen übernommen. Der Geschäftsbereich mit Hauptsitz in Waiblingen bei Stuttgart beschäftigt laut Unternehmen an weltweit 30 Standorten in gut 15 Ländern etwa 6100 Mitarbeiter. (DPA/LSW)