Mit Nena laufen: Der 6. MMD-Spendenlauf in Weil im Schönbuch am Samstag, den 12. September 2015

Hilfe macht glücklich! Den, der sie gibt und den, der sie bekommt. Aus diesem Grund haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MAKRO-MEDIEN-DIENST GmbH schon vor Jahren begonnen, Sozialprojekte zu unterstützen und auch selbst zu initiieren. Eines dieser tollen Projekte ist der jährliche MMD-SpendenLauf für einen guten Zweck. Bei der sechsten Ausgabe am Samstag, dem 12. September 2015, kommt noch ein großes Highlight hinzu. Pop-Ikone NENA, die ebenfalls schon seit langer Zeit verschiedene soziale Projekte unterstützt, wird beim MMD-SpendenLauf mitlaufen und somit auch etwas Gutes beitragen. Die Veranstaltung findet jeweils am letzten Samstag der Baden-Württembergischen Sommer-Schulferien an einem der schönsten Fleckchen Erde der Region statt – rund um die OaseWeil im Naturpark Schönbuch.

Tatkräftige Unterstützung bekommen die Initiatoren seit Jahren durch den TSV Musberg, sowie dem international bekannten Marathonläufer Martin Beckmann.


Seit dem ersten Event 2010 lockt der MMD-Spendenlauf jedes Jahr Hunderte Läufer und einige tausend Besucher zur OaseWeil. Es ist ein Fest für die ganze Familie bei welchem weder das leibliche Wohl noch die Unterhaltung zu kurz kommen. Dafür sorgt ein abwechslungsreiches Programm mit Live-Musik und vielen Attraktionen wie z.B. einem Segway-Parcours oder einem Mitmachprogramm von clever fit. Auch die Kleinen kommen beim Ponyreiten oder Kinderschminken vollends auf ihre Kosten.


Mit den Erlösen aus Startgebühren, Tombolaverlosung und dem Catering wird jedes Jahr ein Projekt aus der Region Stuttgart unterstützt. Denn auch hier gibt es Not, und Not-wendiges zu tun. In diesem Jahr kommen die Erlöse dem ersten stationären Kinderhospiz in Stuttgart zugte. Beim MMD-SpendenLauf gilt es also mitzumachen, Spaß zu haben und dabei noch etwas für einen guten Zweck zu tun! Das Network-Karriere Redaktionsteam ist in voller Besetzung dabei und freut sich möglichst viele Leserinnen und Leser aus der Region zu treffen.


Weitere Infos unter www.mmd-spendenlauf.de