«Run All Night2» steigt auf Platz drei ein

Liam Neeson (l) als Jimmy Conlon und Joel Kinnaman als sein Sohn Mike Conlon in einer Szene des Kinofilms «Run All Night» Foto: Myles Aronowitz/Warner Bros
Liam Neeson (l) als Jimmy Conlon und Joel Kinnaman als sein Sohn Mike Conlon in einer Szene des Kinofilms «Run All Night» Foto: Myles Aronowitz/Warner Bros

Der Thriller «Run All Night» hat sich als einziger Neueinsteiger in dieser Woche auf Platz drei der Cinemaxx-Kinocharts gesetzt. Liam Neeson kämpft darin als abgehalfterter Gangster Jimmy Conlon ums Überleben in den mörderischen Straßen von New York. Der spanische Regisseur Jaume Collet-Serra inszeniert ein packendes Drama um Ehre und Freundschaften. Spitzenreiter ist weiterhin «Fast & Furious 7». Im siebten Teil der Actionreihe um illegale Straßenrennen hat der während der Dreharbeiten 2013 gestorbene Paul Walker seinen letzten Auftritt. 

Auch in Nordamerika steht der Film an der Spitze der Charts.


Auf der Zwei behauptet sich «Der Kaufhaus Cop 2». In der Fortsetzung der Erfolgskomödie kehrt US-Komiker Kevin James nach sechs Jahren in der Rolle des Antihelden Paul Blart auf die Leinwand zurück. Im Spielerparadies Las Vegas bekommt er es mit echten Gangstern zu tun.


Von der Drei auf die Vier rutscht Mathias Schweighöfers «Der Nanny». Publikumsliebling Schweighöfer spielt darin mal nicht den charmanten Draufgänger, sondern einen fiesen Baulöwen. Er führt auch Regie. Fünfter bleibt die deutsche Komödie «Halbe Brüder». Der bankrotte Handelsvertreter Julian (Sido), Möchtegern-Rapper Addi (Tedros Teclebrhan) und der verwöhnte Schnösel Yasin (Fahri Yardim) erfahren, dass sie Halbbrüder sind, und machen sich auf die Suche nach einem gut versteckten Erbe. (DPA)