Trauerfeier für Gerhard Mayer-Vorfelder in der Domkirche

Gerhard Mayer-Vorfelder war unter anderem Präsident des DFB. Foto: Arne Dedert/Archiv
Gerhard Mayer-Vorfelder war unter anderem Präsident des DFB. Foto: Arne Dedert/Archiv

Politik und Sport nehmen Abschied von Gerhard Mayer-Verfelder. Heute findet für den vor eineinhalb Wochen gestorbenen langjährigen Fußballfunktionär und baden-württembergischen Landesminister die Trauerfeier statt. Bischof Gebhard Fürst zelebriert in der Domkirche St. Eberhard in Stuttgart das Pontifikalrequiem. Minister-präsident Winfried Kretschmann zählt zu den Trauerrednern.

Der ehemalige Präsident des VfB Stuttgart und des Deutschen Fußball-Bundes Mayer-Vorfelder war am Montag vor einer Woche im Alter von 82 Jahren gestorben. Die Trauerfeier beginnt um 11.00 Uhr. Für die Öffentlichkeit gibt es eine begrenzte Anzahl von Plätzen auf der Empore. (DPA/LSW)