Dürr-Vorstandschef verlängert bis Ende 2020

Der Vertrag des Vorstandschefs Ralf Dieter wurde verlängert. Foto: I. Kjer/Archiv
Der Vertrag des Vorstandschefs Ralf Dieter wurde verlängert. Foto: I. Kjer/Archiv

Der Autozulieferer Dürr hat den Vertrag seines seit 2006 amtierenden Vorstandschefs Ralf Dieter um weitere fünf Jahre verlängert. Damit läuft der Kontrakt nun bis Ende 2020. Wie das Unternehmen am Freitag weiter mitteilte, sollen die Aktionäre am Gewinnzuwachs des vergangenen Jahres teilhaben. Die Dividende solle um 14 Prozent auf 1,65 Euro je Aktie steigen. Damit werde der Hauptversammlung am 15. Mai eine Ausschüttung von insgesamt 57,1 Millionen Euro vorgeschlagen, dies entspreche 38 Prozent des Jahresüberschusses. 

Im vergangenen Jahr hatte der auf Lackieranlagen für Autohersteller spezialisierte Maschinen- und Anlagenbauer seinen Gewinn von 140,9 auf 150,3 Millionen Euro gesteigert. (DPA)