Großeinsatz in Stuttgart - Waffe im Keller eines Gebäudes gefunden

Großeinsatz in Stuttgart - Waffe im Keller eines Gebäudes gefunden
Großeinsatz in Stuttgart - Waffe im Keller eines Gebäudes gefunden

Beim Großeinsatz der Polizei in Stuttgart zum Schutz vor einer möglichen Gewalttat ist im Keller eines Wohngebäudes eine Waffe gefunden worden. Ob das Gewehr scharf sei oder nicht, konnte die Polizei noch nicht genau sagen. Spezialkräfte waren am Donnerstagnachmittag ausgerückt, weil ein Mann mit einer Waffe auf dem Dach eines Gebäudes an einem zentralen Verkehrsknotenpunkt in Stuttgart gewesen sein soll. Ein 20 Jahre alter Verdächtiger wurde festgenommen. 

Zum Motiv und den Hintergründen machte die Polizei bisher keine Angaben. Ein Sprecher sagte am Abend, er gehe davon aus, die akute Bedrohungslage sei beendet. (DPA/LSW)