Rabatte bis zu 70 Prozent - Sommerschlussverkauf startet

Der Sommerschlussverkauf startet im Südwesten. Foto: Daniel Maurer
Der Sommerschlussverkauf startet im Südwesten. Foto: Daniel Maurer

Wer noch kurze Hosen für die Ferien sucht, sollte bald zuschlagen: Die Einzelhändler im Südwesten starten am Montag mit Rabatten von bis zu 70 Prozent den Sommerschlussverkauf. «In diesem Jahr ist nicht mehr ganz so viel in den Geschäften wie im letzten Jahr», sagte die Hauptgeschäftsführerin des baden-württembergischen Einzelhandelsverbandes, Sabine Hagmann. 

 

«Trotzdem gibt es noch Schnäppchen.» Für besonders modische Stücke gebe es Nachlässe von bis zu 70 Prozent. Im Schnitt lägen sie etwa zwischen 40 Prozent bis 50 Prozent.

 

Offiziell gibt es den Abverkauf vorm Ende der Saison zwar nicht mehr, er hat sich für Händler aber als feste Größe etabliert. In diesem Sommer ist der Start für den 28. Juli vorgesehen. (DPA/LSW)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0